Bodo Wartke beim 23. Eulenspiegel Zeltfestival

Ein Klavier und ein Mann mit vielen Ideen und Talent. Mehr braucht es nicht, um einen gelungenen Konzertabend zu erleben.  Mit einem Erfahrungschatz von mittlerweile schon über 20 Bühnenjahren hat dieser Künstler den richtigen Riecher, mit welchen Einlagen er das Publikum begeistern kann.  Ohne große Begrüßung begann Wartke sein Programm „Was, wenn doch?“, stattdessen schuf er…

Frozen Yogurt zu gewinnen! (bis 21.7.17)

Wir verlosen auf Facebook insgesamt 3 (in Worten: drei!!!) Gutscheine für Nadine’s Frozen Yogurt in Passau. Frozen Yogurt, normal oder vegan, leckere Smoothies, tolle Toppings, Kaffee und vieles mehr! Interessiert? => hier gehts zum Gewinnspiel: https://www.facebook.com/UniCaTer/photos/a.124281454269105.13534.119953881368529/1548076341889602/?type=3 KEIN FACEBOOK? E-Mail mit „Froyo Gewinnspiel“ an info.unicater@gmail.com

Semester-abschlusskonzert des Passauer Studentenchores

Es ist wieder soweit: Das Sommersemester neigt sich nun langsam dem Ende zu. Und damit einhergehend finden wieder zwei Konzerte des Passauer Studentenchores statt. Das Programm steht dieses Mal ganz im Zeichen des Reformationsjubiläums. Musiziert werden ausschließlich Werke von Johann Sebastian Bach, einst bekennender Lutheraner. Zusammen mit dem Passauer Studentenchor der KSG und ESG haben…

Orientalische Klänge an der Uni

Am Freitag, 14.07. und am Samstag, 15.07. erwartet die Studenten der Universität Passau ein Open-Air Konzert mit träumerischen und orientalischen Klängen. Die Rede ist vom Konzert des Passau Universitätsorchesters. Der Abend wird eröffnet mit Auszügen aus Felix Mindelssohns Schauspielmusik Op. 61 des Sommernachtstraum und erzählt von Feen, verzauberten Menschen und den Irrungen und Wirrungen der Liebe….

VERLOSUNG: 2 Lake Explosion Tickets

++ VERLOSUNG ++ 2 LAKE EXPLOSION TICKETS ++ Auf unserer Facebookseite verlosen wir noch bis morgen 2 Tickets für das Lake Explosion Festival in Pocking! Hier gehts direkt zur Verlosung: https://www.facebook.com/UniCaTer/photos/a.124281454269105.13534.119953881368529/1534706566559913/?type=3&theater&notif_t=scheduled_post_published&notif_id=1498809606158866 Kein Facebook? Schickt uns noch bis zum 1. Juli / 10 Uhr eine Mail mit dem Stichwort: LAKE EXPLOSION  an info.unicater@gmail.com   ++ TEILNAHMEBEDINGUNGEN…

Burgenfestspiele Passau 2017

Burgenfestspiele Passau  Theater mit besonderem Ambiente: Der Name der Rose Von Vera Lang Anlässlich der Burgenfestspiele 2017 wird auf der Veste Oberhaus in Passau das Stück „Der Name der Rose“ von Umberto Eco aufgeführt. Ich durfte bereits in den Genuss dieses Spektakels kommen und wurde nicht enttäuscht. Zum Inhalt: November 1327: Der Franziskaner William von…

34. Mega Kneipen-Festival mit neuem Kneipi-Freitag

Das legendäre Mega Kneipen-Festival und der Passauer Clubbing-Klassiker Seasons Love verschmelzen am Freitag, dem 4. November, unter dem Motto „LOVE UNIGHTED“ in der Dreiländerhalle zu einer Nacht der großen Gefühle. ALLES NEU AM KNEIPI-FREITAG Mit sieben der aktuell angesagtesten Szene-DJs Niederbayerns (u.a. Rob Lee, Same Story, Morgan Dex, Van Art, Kay C, Elec Brown &…

Erste CaTer-Redaktionssitzung im Wintersemester 2016/17

An alle CaTer und die, die es werden wollen: Wir treffen uns im Wintersemester zur ersten Redaktionssitzung am Freitag, dem 28. Oktober 2016 um 12:00 Uhr im Mensa-Foyer. Ihr könnt euch gerne schon einmal Themen überlegen, über die ihr gerne schreiben wollt. Falls ihr aber noch keine konkreten Ideen habt, erarbeiten wir sie gemeinsam in…

Konzert des Passauer Universitätsorchesters – Von Helden und Mythen

Nachdem das Passauer Universitätsorchester im vergangenen Semester das erfolgreiche Debüt seines Dirigenten Kiril Stankow gefeiert hat, laden die Musikerinnen und Musiker für ihr traditionelles Sommerkonzert auf eine musikalische Reise in die Welt der europäischen Märchen und Volksweisen ein. Im Zentrum des Abends stehen die Sinfonische Dichtung „Das goldene Spinnrad“ des böhmischen Komponisten Antonín Dvořák und…