Zebrakuchen

Mit diesem Kuchen kann man schon optisch Eindruck schinden und die Blicke auf sich ziehen. Neugierige Fragen wie man dieses Muster denn in den Kuchen bekommt werden folgen. Neben einer runden Springform benötigt man vor allem noch folgende Zutaten, die sich nicht kaufen lassen: Zeit, Geduld und ein ruhiges Händchen Zutaten für den Teig: 200…

Veganes 3-Gänge-Menü

Veganes 3-Gänge-Menü für 2 Personen   Vorspeise: Kartoffelsüppchen 400 g Kartoffeln schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. ½ Zwiebel würfeln und mit den Kartoffelstücken in einen Topf geben. In einem Topf mit etwas Pflanzenöl bei mittlerer Hitze glasig dünsten. Dann mit 400 ml Wasser auffüllen, zum Kochen bringen und mit 1-2 TL Gemüsebrühpulver würzen. Mit…

Public Viewing Test – N° 1

LÖWENBRAUEREI   Fazit: Fußball und Bier gehören ja irgendwie zusammen, warum also nicht gleich an die Quelle gehen! (S. Stern)  Foto: S. Zander     PROLI Fazit: Im Proli ist die Leinwand fast schon zu groß für den relativ kleinen Saal. Insgesamt dürften dort etwa 200 Personen Platz haben, wobei Sitzplätze ungefähr für allerhöchstens 150/160…