Bodo Wartke beim 23. Eulenspiegel Zeltfestival

Ein Klavier und ein Mann mit vielen Ideen und Talent. Mehr braucht es nicht, um einen gelungenen Konzertabend zu erleben.  Mit einem Erfahrungschatz von mittlerweile schon über 20 Bühnenjahren hat dieser Künstler den richtigen Riecher, mit welchen Einlagen er das Publikum begeistern kann.  Ohne große Begrüßung begann Wartke sein Programm „Was, wenn doch?“, stattdessen schuf er…

Burgenfestspiele Passau 2017

Burgenfestspiele Passau  Theater mit besonderem Ambiente: Der Name der Rose Von Vera Lang Anlässlich der Burgenfestspiele 2017 wird auf der Veste Oberhaus in Passau das Stück „Der Name der Rose“ von Umberto Eco aufgeführt. Ich durfte bereits in den Genuss dieses Spektakels kommen und wurde nicht enttäuscht. Zum Inhalt: November 1327: Der Franziskaner William von…

Die Kehrseite der Medaille

Höher, schneller, weiter. Bloß keine Schwäche zeigen, wenn im Scheinwerferlicht alle Augen auf einen gerichtet sind. Die deutschen Fußballer sind Weltmeister, die Handballer gerade Europameister geworden. Wir lassen uns mitreißen von der Euphorie, die die Teams entfachen. Feiern ihre Erfolge und meinen, die Sportler zu kennen. Doch es ist nicht immer alles Gold, das glänzt….