¡muestra! – Iberoamerikanisches Filmfestival in Passau

¡muestra!Zehntes Iberoamerikanisches Filmfestival in Passau

Muestra

Wir sind ¡muestra!, das Iberoamerikanische Filmfestival Passaus. Seit nunmehr zehn Jahren bringen wir für Euch spanisch- und portugiesischsprachige Filme während unseres viertägigen Festivals auf die Passauer Leinwände.

Und nun ist es wieder soweit: Noch vier Tage, bis das Metropolis zum zehnten Mal seine Tore für Euch öffnet und Ihr die Filmkultur Lateinamerikas, Spaniens und Portugals erleben könnt!

Haltet Euch die Tage vom 20.-23. November 2014 frei, um mit uns gemeinsam in die Welt des iberoamerikanischen Kinos einzutauchen!

 

Zur Feier unseres Jubiläums möchten wir dieses Jahr unter dem Motto „Por la carretera“ auf die letzten zehn Jahre zurückblicken und Euch auf eine abwechslungsreiche Reise durch ganz Lateinamerika und über die Iberische Halbinsel mitnehmen. Wir fiebern mit, wenn Menschen die lebensgefährliche Reise von Kuba in die USA auf sich nehmen, oder für etwas Geld Drogen nach Kolumbien schmuggeln. Wir verfolgen auch den Lebensweg eines revolutionären Dichters und tauchen ein in eine bayerisch-bolivianische Liebesgeschichte.

 

Neben unserem abwechslungsreichen Kinoprogramm bieten wir Euch auch diesmal wieder ein buntes Rahmenprogramm: Kreative Workshops zum Thema Filmmusik, ein spannendes Filmgespräch mit der Regisseurin Tina Leisch und natürlich eine legendäre lateinamerikanische Party „Rumba en la Rambla“, auf der wieder im Rhythmus Lateinamerikas die ganze Nacht durchtanzt wird!

Zum Jubiläum haben wir uns mit dem Frühstückskino außerdem ein besonderes Schmankerl einfallen lassen: bereits vormittags könnt ihr beim entspannten Filmschauen im Kino Euer Frühstück genießen!

Wir freuen uns, viele von Euch auch bei unserem diesjährigen Filmfestival begrüßen zu dürfen und gemeinsam mit Euch unser Jubiläum zu feiern! Viel Spaß beim  Filme schauen! ¡Que lo disfruten! – Aproveitem!

 

Euer ¡muestra! – Team

 

Laufend neue Informationen zum Programm findet ihr auf unserer offiziellen Facebook-Seite www.facebook.de/muestra.filmfestival und auf unserer Homepage www.uni-passau.de/muestra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.