“Achtung: Änderung der Bewerbung/Zulassung geplant”

 

So werden von nun an beispielsweise keine Einstufungstests für Kulturwirte mehr durchgeführt. Der Bewerber muss jedoch mindestens eine Gesamtnote von „2,0“ vorweisen können und nicht wie bisher „2,5“. Auch bei dem Informationsblatt vom Master Business Administration findet sich der Aufkleber: „Achtung: Änderung der Bewerbung / Zulassung geplant“. Es hat sich einiges an den Aufnahmebedingungen verändert. Deswegen waren Fabian Münz (24) und Daniela Kühne (24) da, um ihren zukünftigen Kommilitonen durch das „Anmeldungswirrwarr“ zu helfen, denn sie wissen selbst, wie kompliziert alles am Anfang zu sein scheint.

Doch an den Infoständen lagen nicht nur Materialen rund um die 18 Passauer Masterstudiengänge, sondern auch zu den vielen Partneruniversitäten im Ausland aus. Um Besuchern Deutschlands schönsten Campus zu zeigen, fanden am Samstag außerdem Führungen über das Universitätsgelände statt.

Veröffentlicht in Uni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.