Über uns

CaTer – Was bedeutet das? Hach, wenn ihr wüsstet, wie oft wir das schon gehört haben… wir haben ja immer noch die Hoffnung, dass es sich so langsam auf dem Campus herumspricht. Immerhin gibt es den CaTer schon seit über 15 Jahren! CaTer ist kurz für CAmpus und TERmine. So jetzt ist es raus.

Wir sind ein Hochschulmagazin der Universität Passau. Einmal pro Semester bringen wir ein Printmagazin raus, das ihr euch kostenlos an der Uni abholen könnt. Wo das Magazin ausliegt, verraten wir euch immer rechtzeitig über unsere Social-Media-Kanäle. Auch außerhalb der Uni liegt das Magazin in ausgewählten Geschäften für euch bereit.

Als Hochschulgruppe heißen wir alle Studis willkommen, die Lust haben, sich an unserem Projekt zu beteiligen. Studierende aller Fachrichtungen können sich hier im Schreiben, Fotografieren und Layouten ausprobieren. Sei es eine Reportage über euer Auslandssemester oder ein Artikel über eine neue Passauer Studi-Kneipe, bei uns sind alle Themen willkommen, die für unsere Passauer Studierenden von Interesse sind.